Mittwoch, 28. Januar 2009

Zentralrat der Jugend geht weiterhin ab

Bevor ich meinen Senf ablasse: Lieber Florian. Schön, dass du meinen Blog toll findest. Aber du hast wahrscheinlich nicht alle Beiträge gelesen. Ich finde nämlich Nazis stinken. Also finde ich auch, dass du stinkst. 

Es ist ein etwas ausführlicherer Bericht verfügbar. Es werden verschiedene Punkte angemahnt.

1. Es gibt einen Ersatz-Semitismus. Wer Israle sagt, meint Juden.
2. Die katholische Kirche würde den Antisemitismus reanimieren

Die erste Aussage ist in meinen Augen eine völlig frei ausgelegte wertfreie Einschätzung. Man kann sagen, was man will, Israel macht momentan einen asozialen Bullshit, der primär gegen die Zivilbevölkerung geht. Das ist Tatsache. Aber ich spreche von Israel. Nicht von den Juden. Einen Zusammenhang gibt es dort nicht. Und wenn dieser dennoch vermittelt wird, passiert dies durch dumme Berichterstattung oder Unwissen.
Auf der anderen Seite pauschalisiert auch der "Zentralrat der Juden" das Thema Kirche. Der Papst rehabilitiert einen Holocaust-Leugner. Abgesehen davon, dass ich den Papst so gerne habe wie Fußpilz, ist das eine Sache der katholischen Kirche. 
In meinen Augen hätte der Holocaust-Leugner-Schwuchtel-Priester aus der Kirche ausgestoßen werden sollen. Aber das ist eine Angelegenheit der katholischen Kirche. Und wenn der Zentralrat der Juden nun meint, dass dadurch der Antisemitismus wieder salonfähig gemacht wird, frage ich mich wieso. Jeder halbwegs intelligente Pfarrer weiss was Sache ist.
Also bringt bitte nicht Deutsch sein / und katholisch sein durcheinander. Denn selbst heult ihr auch rum dass Israelisch sein nicht Jude sein bedeutet.

3. Man habe ein Zeichen setzen wollen
Ahja? Man beachtet euch in euren Augen nicht, also bleibt ihr weg. Wie kleine weinerliche Kinder. In meinen Augen bedeutet dieses eingeschnappte fernbleiben viel mehr, dass es euch nicht um die Sache an sich geht. 
Mit eurem Wegbleiben zeigt ihr viel mehr, dass auch ihr die Gedenkfeier nicht würdigt! 

Ich finde es enttäuschend, dass sich ein Rat mit einer so wichtigen Aufstellung und Aufgabe verhält, wie der Grundschulverein aus Niderbayern! Bevor hier groß auf den steigenden Antisemitismus geschimpft wird, würde ich mir Gedanken machen, wer Teilschuld daran hat. Ist es nicht auch die Schuld des Zentralrates, dass, durch die Pro-Israel-Politik, viele Menschen Juden und Israel gleich setzen? Ich möchte dazu auf den Wikipedia-Eintrag verweisen.

Ich wünsche mir einen Zentralrat, der seine Aufgabe ernst nimmt, sich nicht wie ein Kindergarten aufführt und das jüdische Volk in Deutschland vertritt. Ich bin kein Jude, und kein Katholik, aber ich sehe keinen steigenden Antisemitismus. In Deutschland steigt allerdings eine Israel-Feindlichkeit. Diese mit Antisemismus gleich zu setzen ist aber so sinnvoll, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. 

Keine Kommentare: