Mittwoch, 7. Januar 2009

Musterung - Teil 2

Nun war es soweit. Ein wenig nervös kontrollierte ich meine Sachen, packte sie in eine Tasche, lief in die Garage und fuhr los. Nach kurzer Fahrt stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt.
Ein großes, weißes Gebäude. Die hohe Mauer und die dunklen Bäume machen einen frustrierenden Eindruck. Ich stieg aus dem Auto, verschloss selbiges, und ging in Richtung Eingang. Ich war 5min zu früh, doch es war bereits offen. 
Drinnen wartete die absolute Hirnfreiheit, gesammelt in drei jungen Männern. Sie unterhielten sich über Filme.  Die richtige Bezeichnung der drei wäre mit Sicherheit: Vollspacken.
Ich ließ mich auf einen Stuhl nieder. Is hier auch irgendwer, der mir weiterhelfen kann? Kaum gedacht, öffnete sich eine Türe, und ein großer, trainierter, älterer Herr, in schicker Uniform kam heraus, lies sich von allen grüßen, und teilte uns mit, dass wir geholt werden und warten sollen. Nach müdem Nicken aller Anwesenden ging er den Gang hinauf undverschwand. Um kurz danach wieder aufzutauchen. Dies macht er ein paar mal. Ohne zu vergessen, sich bei jedem Gang-Laufen artig von uns Grüßen zu lassen. Bei jedem Morgen schien sein Ego ein wenig fetter zu werden.
Wie auch immer. Der erste Typ wurde von einer älteren Dame abgeholt...

Keine Kommentare: