Donnerstag, 29. Januar 2009

Würden Sie unterschreiben?

"Würden Sie unterschreiben?"
Ich "Was denn?"
"Meine Unterschriftenliste"
(wie doof kann man sein?) Ich "Und um was dreht es sich?"
(grinst blöd) "Um meine Direktkandidatur"
(Jetzt bin ich aber informiert!) Ich "Welche Partei denn?"
"Die Christliche-Was-Weiss-Ich)
(oh my god!) Ich "Kenne ich nicht"
(guggt wichtig) "Wir stehen für alte Werte in der Gesellschaft, dem Bild der Frau, dem Schutz der Jugend, der Förderung der Kirche, ...."
(nix für mich) Ich "Is ja toll..."
(guggt freudig) "Finden Sie auch?"
(Hallo? Irnonie?) Ich "Nich so mein Ding"
(Nu isse verwirrt) "Wie bitte?"
Ich "Ich glaube das passt nicht so zu mir"
(freut sich schon wieder) "Junger Mann, ich gebe Ihnen unseren Flyer, sie können sich bestimmt mit unseren Themen identifizieren"
(bestimmt nicht) Ich "Nein Danke"
(traurig) "Wieso?"
Ich "Regenwald und so"
(total verwirrt) "Wie bitte?"
(Okay, war eine scheiss Antwort) Ich "Ich habe kein Interesse"
(traurig) "Wirklich nicht?"
(NEIN!) Ich "Ich glaube nicht"
(wieder engagiert) "Ich gebe Ihnen mal unseren Flyer"
(NEIN!!!!) Ich "Ja, wenn Sie meinen"
(gruschtelt in ihrem dicken Beutel) "Falls Sie noch Fragen haben..."
(NEIN!!!!) Ich "hm"
(Hat einen Fyler gefunden) "...stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung"
Ich "Jo"
"Ich wünsche Ihnen noch nen schönen Tag"
(Ich nicht) Ich "Ich auch"

Sie winkt.
Ich nicke, gehe weiter, und schmeiss den Flyer weg.

"Sie haben Ihren Flyer verloren"
Ich "Falsch, ich hab ihn wegeschmissen"
"Wie bitte?"
Ich "nix..."

Keine Kommentare: