Dienstag, 20. Januar 2009

Gesprächspartner im Zug

Ich versuche Gespräche im Zug immer möglichst zu vermeiden. Kommt es dann doch so weit, endet es meistens mit peinlicher Stille. Im betreffenden Fall saß ich an einem 4er Tisch mit drei jungen Frauen. Sie diskutierten ein bisschen und waren so weit auch ganz nett. Wenn ich etwas sinnvolles hinzuzufügen hatte, tat ich das.

Plötzlich meinte die eine "Ich mag Männer nicht die Mario Barth cool finden"
Wie aus der Pistole geschossen antwortete ich "Ich mag Frauen nicht, die die Wahrheit nicht ertragen können." Zack. Raus wars. Ich fragte mich, wieso ich mir nicht schon lange einfach mal die Zunge abgebissen hab. Das hätte viele Probleme erspart.

Die ersten Beiden prusteten los. Etwas zuversichtlicher hob ich den Blick und sah die etwas dickere an, die gemeint hat "Ich mag Männer nicht die Mario Barth cool finden". Ihr Gesicht wurde rötlich, die plusterte ihre Backen auf.
Daraufhin durfte ich mir irgendwas von wegen Respekt, Dummheit, asozialem Verhalten und was weiss ich anhören. Die Aussage fand sie gar nicht lustig, und sowieso und was weiss ich. Die Beiden anderen Mädels saßen da, und konnten kaum mehr vor Lachen und auch mir ging es so.

An der nächsten Haltestelle stiegen alle drei aus, und ich beschloß in Zukunft einfach die Fresse zu halten...

Keine Kommentare: