Montag, 19. Januar 2009

Brauchst dich nedd wundern, wenn du aufs Maul kriegst

Zwei Vollspacken saßen auf dem Bahnsteig. Ich fühle mich dezent gestört, aufgrund der sehr Lautstärke der Unterhalten, der verwendeten Worte, der allgemeinen Dummheit der Beiden und auch aufgrund ihrer Hässlichkeit, die durch schiefe Mützen zusätzlich untermauert wurde.

Wie auch immer. Die Beiden saßen da, strahlten Dummheit aus, und zündeten sich ne Zigarette an. Ein älterer Mann, mit Hut und Krückstock sah dies sofort. In seinen Augen glänzte der Zwang sofort handeln zu müssen. Er setzte sich in Bewegung und schleppte sich zu den Beiden Jugendlichen.
Vorsichtig nahm ich meinen Hörer aus dem Ohr. Muss ja nicht sein, dass der ältere Herr aufs Maul kriegt, oder? Jedenfalls begann er auf die Beiden einzuschimpfen. "Scheiß Ausländer" ... "Schmarotzer". Die Beiden schienen ein wenig genervt zu sein, standen schließlich auf und stellten sich in den 5-Meter entfernten Raucherkreis. Aber nicht genug, der alte rannte hinterher und machte weiter mit den Beleidigungen. Gestoppt wurde er schließlich von einer älteren Dame.

Nun muss ich ganz ehrlich sagen: Respekt an die Beiden Vollspacken. Sind ordentlich ruhig geblieben. Auf der anderen Seite muss ich ganz ehrlich sagen: Wenn der Alte ein paar aufs Maul gekriegt hätte, hätte ich das in gewisser Weise in Ordnung gefunden...

Keine Kommentare: