Dienstag, 20. Januar 2009

Messebunny

Mein Ex-Arbeitgeber war auch auf der Cebit präsent. Ich war mit einem Kollegen primär für den IT-Aufbau verantwortlich. Nach einem sehr stressigen Aufbautag stand ich mit meinem Lieblingsmarketingkollegen vorm Stand. Er ging nochmal schnell alle Punkte durch und konzentrierte sich nur darauf. Ich stand daben, und schaute gelangweilt in der Gegend herum.

Plötzlich erblickte ich zwei Messebunnys. Messebunnys sind gut aussehende Tussis, die auf den Messen Prospekte verteilen und als Anlockung für, primär männliche, Kundschaft dienen. Wie auch immer, ich stellte fest, dass die Beiden Messebunnys genau auf uns zukamen.
Kollege Marketing stand weiterhin da, und guggt verwirrt in der Gegend rum. Er war sich sicher irgendwas vergessen zu haben.
Jedenfalls kamen die Beiden immer näher, grinsten freundlich und fragten, ob wir mit auf die After-Party von einem Anbieter wollen. Die Plätze auf der genannten Party sind sehr begehrt, und man muss sich echt anstrengen um dort zu landen. Dennoch ist es eine der geilsten Parties, die vor der Cebit steigt. Wenn man also als Austeller am letzten Aufbautag an der Messe ist und die richtigen trifft, kommt man problemlos rein.
Und genau das war der Fall. Am liebsten hätte ich laut gebrüllt und wäre sofort dorthin geschossen. Aber was macht das für einen Eindruck? Ganz professionell setzte ich ein Grinsen auf, setzte an zu sprechen, als mir mein Marketing-Kollege zuvor kam.

"WÄÄH; Jetzt nedd, wir müssen uns konzentrieren, wenn was ist komm später wieder". Die ein sah enttäuscht aus, die andere hob die Stirn und meinte "Gut, dann nicht". Die beiden wackelten davon, ich stand wie gelähmt da, wusste nicht ob ich hinterher rennen soll, erfasste dann aber, dass das keinen Wert hätte.
Lagsam drehte ich den Kopf, auf der Suche nach etwas mit dem ich meinen Marketing-Kollegen töten könnte. Der hob aber den Kopf, grinste dumm und meinte, "Ey fertig, dann können wir heute Abend noch weggehen, wohin woll mer?"

Keine Kommentare: