Donnerstag, 15. Januar 2009

Musterung - Teil 3

... der zweite allerdings wurde von einer verdammt gut aussehenden, jungen Braunhaarigen abgeholt. Alles klar dachte ich, und rechnete schnell nach. Ja, Strike, ich war der 4te, also sollte ich die gute auch abkriegen. 
Und so kams auch. Nachdem die Alte den Typ vor mir holte, kam die Gutaussehende und nach mich mit. Im Großen und Ganzen ging es darum, meine Daten zu kontrollieren. Nach nem kurzen Gespräch musste ich weiter. Schade eigentlich. 
Ich schlich durch den Gang, fand den Raum und klopfte an. Von innen kam eine Frauenstimme "Jo, kommens doch mal rein". Na dann! Drinnen durfte ich mich setzen. "Herr XX, hier geht es um..." blablabla, alles recht uninteressant. Dann kam die entscheidene Frage "Möchten Sie verweigern?". Wahrheitsgemäßig antwortete ich "Ja, ich will". Sie grinste leicht. "Haben Sie ihren Aufsatz dabei?". WTF? Aufsatz? Bin doch nicht mehr in der Schule. Also bitte. Heute zum falschen Job gekommen oder was? "Aufsatz?". "Ja, sie müssen ihre Gründe zur Verweigerung in einem Aufsatz offen darlegen. Sie können ihn aber problem los nachreichen" blabalba. 
Nach dem ich aufgeklärt wurde, schickte sie mich in den Warteraum.

Der Warteraum war groß, sah wie ein überdimensionierter Kindergarteraum aus und war gefüllt, mit einer Horde vor Dummheit strotzenden Jugendlichen. Der Einzig intelligente war ein Junge mit Brille. Zu dem setze ich mich.
Im Raum herrschte eine bedrückende Stille...

Keine Kommentare: