Donnerstag, 5. Februar 2009

Jens, Schokolade statt Kabel

Im Keller gabs einen Raum, in dem wir die verschiedenen Stockwerke miteinander verkabelten. Da man dort teilweise längere Zeit zubrachte, hatten wir Azubis einen Vorrat an Keksen eingerichtet. 
Als ich Jens dort eines Tages alleine ließ, hatte er die Aufgabe mehrere Netzwerkkabel zusammenzurollen. Ich ließ ihn nur 5min alleine, um ein Paket an der Rezeption anzunehmen. Als ich wiederkam saß er dort auf einer Kiste, die Keksdose auf dem Schoß und eine Mineralwasserflasche zwischen die Beine geklemmt.
Die Kabel lagen unverrichteter Dinge am Boden. Erschreckt durch mein Kommen sprang er auf, und schüttete dabei gekonnt einen Schwall Wasser auf die Steckdose, an die die Telefonanlage angeschlossen war. Mit einem lauten Knall ging das Licht aus, und mit dem Licht die Telefonanlage.
Wenigstens die Switches in den Serverschränken blinkten fleißig weiter.

Das Ende vom Lied war, dass ein Telekomtechniker 2 Stunden brauchte, um alle 6 Netzteile und paar durchgeschmorte Platten der Telefonanlage auszutauschen. Und wer bekam eines auf den Deckel? Na ich, weil man einen Praktikanten nicht alleine lässt...

Keine Kommentare: