Dienstag, 3. Februar 2009

Jens die Zweite

Ja, Jens hatte es nicht einfach bei uns. Nach dem ersten Rundgang setzten wir ihn erstmal an den PC und er durfte eine Runde surfen, da wir in ein kurzes Meeting mussten. Danach war der Umzug eines Mitarbeiters angesagt.
Nach dem kurzen Meeting folgte mir Jens also widerwillig. Eigentlich wollte er weitersurfen. Aber der gute Mann soll bei uns schließlich was lernen, oder?

Wir trabten also ins Büro des Mitarbeiters. Der Platz war fast komplett geräumt. Lediglich PC, Monitor und Telefon standen noch im Büro. Mit einem Nicken deutete ich auf das Telefon "Kannste mal das Telefon abstecken". Gelangweilt nickte er und ich liess mich unter den Schreibtisch. Dort alle Kabel abgesteckt und wieder nach oben gezogen. 
Dort stand ich nun und betrachtete unseren Praktikanten. Der Einfacheit halber stand er direkt vor dem Telefon und riss am Kabel. Noch bevor ich etwas sagen oder sonstwie handeln konnte, riss er nochmal krätig an dem Kabel. Die Netzwerkdose brauch mit einem lauten "Klack!" aus dem billigen Plastikkabelkanal . Die Kabelreserve hinter der Dose war leider auch nur sehr kurz, woraufhin das Telefonkabel am Stecker abriss. 
Durch den Schwung verlor Jens den Halt und stürzte nach hinten und begrub den TFT-Monitor unter sich. 

Das Ergebnis der Aktion war also:
1 kaputter Monitor
1 kaputtes Telefonkabel
1 kaputte Netzdose

Nachdem ich mir den Ärger abgeholt hatte, kam ich ins unser Büro zurück, wo er wieder mit Surfen beschäftigt war. Ich öffnete die Werkzeugschublade und fragte mich, ob der Junge vielleicht fähig ist, unter Anleitung eine Netzwerkdose anzuschließen...

Keine Kommentare: