Donnerstag, 26. Februar 2009

Dummes Kind im Zug

Sorry, dass ich nicht mehr so viel Trash produziere. Hab viel um die Ohren.

Gestern fuhr ich mit dem Zug nach Hause. Ich sqß eine Reihe vor einem 4-er-Tisch und beobachtete dort zwei Jugendliche. Einer der Beiden zündelte die ganze Zeit an einem Gummiband herum, dass am Tisch befestigt war. 
Da das eindeutig nur dumm (Feuer im Zug, wie lustig!) und zudem auchnoch Sachbeschädigung ist, wies ich ihn darauf hin. "Hey, steck dein Feuerzeug weg und lass die Zündelei". Ich war nicht unfreundlich, aber der Ton war äusserst direkt. Kein Bock mich mit nem Jugendlichen zu zanken...
Der Junge sah sofort erschreckt auf, und steckte das Feuerzeug ein. Von meinem harschen Ton alamiert schaltete sich ne alte Schabracke ein. "Lassen sie doch den Jungen in Ruhe!"
So stand sie entrüstet da, und sah mich vorwurfsvoll an. Überrascht von der Dummen Kuh, und genervt von der Dummheit der Menschen entkam mir ein "Kümmer dich um denen eigenen Scheiss!".
In dem Moment, in dem es draussen war, wurde mir klar: FEHLER! Aber nichts passierte. Die alte wurde blaß, als hätte ich ihr ein Messer an die Brust gehalten und setzte sich kommentarlos hin...

Keine Kommentare: