Mittwoch, 11. Februar 2009

Hermes Paketdienst

Es geht um einen bekannten, deutschen Paketdienst namens Hermes. Ich habe äusserst schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht und werde Hermes niemals für meine Zwecke einsetzen. Auf der anderen Seiten kenne ich einige Personen, die sehr zufrieden mit Hermes sind, und den Dienst gerne einsetzen.

Heute war mal wieder mein Lieblinsbote da. Abgesehen davon, dass er immer stinkt wie ein ralliges Schlachtschwein und schwitzt (wofür er aber nichts kann) sieht er aus wie der nette Kinderschänder von neben an, und grinst alles was weiblich ist so dümmlich auf die Titten, dass mir schlecht wird.
Wie auch immer. Vorhin klingelte ich. Ich schlurfte zur Sprechanlage.
"Ja?"
"Hermes Paketdienst. Ich habe ein Paket für Sie!"
Ich erwarte kein Paket? Etwas verwundert, drückte ich den Türöffner, zog meine Hose an, und schlurfte zur Türe. Er kam schnaufend die Treppe hoch. In der Hand hielt er ein kleines Paket, dass an einer Ecke extrem hässlich eingedrückt war. Auf der andere Seite war es eingerissen.
"Können Sie des Paket für Ihre Nachbarin annehmen?"
Ich sah ihn feindseelig an.
"Nein"
"Wieso?"
Ich besänftigte mich innerlich etwas und meinte klar und sachlich
"Erstens haben sie angeblich ein Paket für mich, Zweitens ist dieses Paket dermaßen beschädigt, dass ich es keinesfalls annehmen würde"
"Das sah schon vorher so aus"
"Dann unterschreib doch selbst"
Und somit schloss ich die Türe. 
Ich nehme gerne Pakete an, doch erwarte ich, dass man mir das vorher sagt und dass das Paket ganz ist. Also in einem Zustand. Und nicht so 1000-teilig wie das was der Hermes-Bote mitbrachte.

Der gute Mann hat das Pake auf alle Fälle bei der Nachbarin liegen lassen und selbst unterschrieben. Würd mich mal interessieren mit welchem Namen...

Keine Kommentare: