Dienstag, 2. Dezember 2008

Verminderte Schuldfähigkeit wegen Alkohol

Viele Menschen glauben, Alkohol trinken sei toll. Ich persönlich finde Alkohol trinken sowieso ziemlich scheisse, aber das ist erstmal egal. Viele Menschen regaieren unter Alkoholeinfluss anders. Warum? Die Hemmung ist niedriger, und daher passiert eher etwas, dass man sonst nicht getan hätte.

Daher frage ich mich: Wieso ein ein besoffener Vergewaltiger, wie ein Schoßhündchen behandelt, und kriegt kaum Strafen, weil er besoffen war? Gehts noch? Jedes kleine Arschloch, dass unter Alkoholeinfluß andere verprügelt, vergewaltigt, beklaut und Co sollte meiner Meinung nach noch härter bestraft werden. Schließlich hat man sich selbst in diesen Zustand versetzt. Und wer sich selbst in diesen Zustand versetzt, sollte auch einschätzen können, was dies für Folgen hat. Wer dies nicht kann, der soll sich besaufen.
Aber nein. Viel mehr ist es so, dass ich eines auf den Deckel kriege, wenn ich einen Besoffenen in Notwehr schlage. Hallo, er ist ja besoffen. Ja, nee, ist klar. 

Ich bin dafür, dass die Bundesregierung diesen Umstand ändert. Besoffene dürfen nicht mehr minder bestraft werden. Mindestens genauso hart, wie andere, oder sogar härter! Denn jeder, der unter Alkoholeinfluß eine Gefahr für andere darstellt, ist in meinen Augen einen Verbrecher, wenn er sich betrinkt.

Keine Kommentare: