Freitag, 12. Dezember 2008

Auch Polizisten dürfen sich wehren...

Immer wieder kommt es zu großen Diskussionen und bösen Berichten, über die böse, böse Polizei. Insbesondere wenn Minderjährige durch die Taten verletzt oder gar getötet werden, heisst es hinterher immer was die Polizei doch für böse Menschen sind. Und die häufigste Aussage "Man hätte ihm auch ins Bein schiessen können"

Liebe Klugscheißer dieser Welt: Nehmt euch eine Waffe, und versucht einem lebenden Objekt mal ins Bein zu schiessen. Bzw. versucht es besser nicht. Auch wenn ich Polizist noch so gut mit seiner Waffe umgehen kann: Mit einer Pistole ist es in einer Stress-Situation nicht sichergestellt, dass ich ins Bein treffe. Womöglich treffe ich statt des Täters eine unbeteiligte Person. Und wer ist Schuld? Der Bulle...

Bestes Beispiel. Der Behinderte, der vor ein paar Jahren von zwei Polizisten niedergeschossen wurde. Auch wenn die Beiden vielleicht etwas übetrieben haben. Haltet euch vor Augen: Ein Typ mit einem Sturmgewehr bewegt sich zielstrebig auf euch zu. Würdet ihr zuerst einen Warnschuss geben? Und auch wenn ihr einmal getroffen habt: Der Typ hat immer noch das Sturmgewehr. Nur weil er angeschossen ist, heisst das nicht, er sei wehrlos.

Auch extreme linke Organisationen beschweren sich über die Gewalt der Polizei. Jungs, mal ganz ehrlich? Wenn euch so ein paar Deppen wie ihr anmachen würdet, wärt ihr die ersten die ausflippen würden.

In meinen Augen sollte die Polizei sich ohne Folgen wehren dürfen. Bevor ein Polizist seine Waffe zieht, überlegt er es sich 1000 mal, denn dafür könnte er eines auf den Deckel bekommen...

Keine Kommentare: