Montag, 15. Dezember 2008

Heldentat

Ich befand mich in einem Einkaufsladen. Stand gerade so vorm Haarspray-Regal und musste eine lebenswichtige Frage klären. Welches Haarspray braucht meine Freundin!? Plötzlich wurde es laut, ich drehte mich um. Zwischen den Regalen schoss ein Typ hervor. Sein Kopf war nach hinten gewant, wo schon der Marktleiter angeschossen kam. Bevor ich irgendwie reagieren konnte, hatte mich der Typ von den Füßren geholt, und stürzte gemeinsam mit mir zu Boden.
Mein gutes neues Handy flog im hohen Bogen davon, und kam mit einem Klacken auf dem Boden auf. Der Kerl keuchte "Du Wichser" und versuchte nach oben zu kommen. Das jedoch konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Erst schmeisst der mich um, kickt mein Handy aus der Hand und dann beleidigt der mich auch noch. Nein, das ist nicht in Ordnung!
Ich packte das, was ich zuerst zu fassen kam. Sein linkes Bein. Wie ein Blutegel krampfte ich mich fest. Die Schritte der Marktleiters kamen bedrohlich nahe. Er stiess sich los, ich an seinem Bein. Mit einem verblüfften Schrei ging er zu Boden. Dies machte ein komisches Geräusch.
Um die Oberhand zu behalten stieß ich mich vom Boden und bekam seinen Gürtel zu fassen. Er wiederum startete den nächsten Versuch loszukommen. Hierbei riss ich ihm Hose und Boxershorts herunter.
Mit einem wütenden Schnauben stürzte sich nun der Marktleiter auf den Kerl und packte ihn, und zog ihn nach oben. Die ganze Aktion war natürlich nicht unbemerkt geblieben. Der halbe Laden schaute entsetzt unserem Treiben zu.
Der kleine Ladendieb stand nun mit bloßen Eiern vor allen Leuten und wurde ausgelacht. Ein Angestellter half mir wieder auf die Beine. Der Marktleiter liess den Jungen noch seine Hose wieder anziehen, und schleppte ihn ins Büro.

Was war denn überhaupt passiert? Der Junge Mann hatte wohl versucht eine Oma zu beklauen, wurde aber vom Marktleiter davon abgehalten und versuchte zu flüchten. Wäre er nicht mit mir zusammen gestoßen, wäre seine Flucht wahrscheinlich im Kassenbereich geendet, da dort ein Zweiter Hulk Hogan mit der Bezahlung von Tampons beschäftigt war.
Wie auch immer. Mir hat die Aktion nen kostenlosen Einkauf erbracht. Ich sollte mich demnach öfter umrennen lassen.

Keine Kommentare: