Mittwoch, 17. Dezember 2008

Böser Mensch

Am Bahnhof standen irgendwleche komischen Menschen rum. Sie baten um Spenden für die armen Tiere in irgendwo. Eine der vielen dubiosen Organisationen, die man so kennt.

Jedenfalls flitze ich durch die Halle. Plötzlich schob sich eine Tussi vor mich und begann mich vollzulabern und bat um eine Spende. Ich lehnte mit den Worten "Nein Danke" ab, und wollte mich vorbeischieben. Daraufhin begann sie wieter auf mich einzureden. Da ich einfach kein Bock darauf hatte, schob ich sie einfach bei Seite und wollte los laufen. Darafhin rief sie laut "Sie sind ein böser Mensch". Alle Menschen schauten uns an. Ich fand diese Aktion einfach nur assi, und musste handeln.
Matrix-Like drehte ich mich um, und stand vor ihr. Ich sah sie an. Der halbe Bahnhof, und ihre Kollegen sahen uns in Zeitlupe an. "Liebe junge Dame, sie stellen sich mir in den Weg und nerven mich mit irgendwelcher Spendenscheisse und tragen dabei einen Pullover, der irgendwo in Afrika mit umweltverschmutzenden Chemikalien von einem kleinen schwarzen Kind, dass trotzdem kein Geld für Essen hat und elendig am Hungertod krepieren wird, hergestellt wurde, verteilen Chlorgebleichte Papierblätter, die 100% ausm Urwald stammen, und wollen mir was von Tierschutz erzählen? Nein Danke".
Ich drehte mich wieder um, und schritt hoch erhobenen Hauptes davon.

Anmerkung der Redaktion: 
a) Sätze nach bestem Wissen wiedergegeben ich glaube ich sagte es etwas anders
b) Ich verurteile Spendenorganisation. Allerdings sollte man sich genau mit der Arbeit beschäftigen. Der lokale Tierheim, die Feuerwehr, das DRK, das ASB und die Kirche sind zum Beispiel immer sehr unterstützenswert.

Keine Kommentare: