Sonntag, 21. Dezember 2008

Maddi

Die Eltern von der verschwundenen Madeline haben einen erneuten Aufruf gestartet. Veröffentlicht wurde dazu ein Video der kleinen Madeline an Weihnachten vor drei Jahren. Dabei steht der Aufruf "This is our second Christmas without Madeline, please make us sure, we don't have a third". Zu deutsch: Das ist unser zweites Weihnachten ohne Madeline, bitte helft uns, dass es nicht ein drittes gibt."

Madeline ist ein verschwundenes Kind, bei dem es viele Spuren gab. Auch die Eltern waren zeitweise in Verdacht. Der Hype um die Madeline suche, wurde damals besonders durch die Medien gepuscht. Und immer noch sucht alle Welt nach dem kleinen Mädchen.
Auch wenn ich versuche die Eltern zu verstehen, muss ich sagen, dass mir das ziemlich auf die Nerven geht. Nicht, weil ich es nicht verstehe, oder lieber Simpsons im TV sehe. Nein, es gibt so viele verschwundene Kinder. Und all diese werden nur kurz im TV erwähnt, und das wars. Ich will nicht, dass jede Nachrichtensendung jeden Tag 5 Minuten von verschwundenen und getöteten Kindern berichtet. Aber ich würde mir wünschen, dass es für jeden Fall ähnliche Anstrengungen gibt.

Desweiteren gibt es etwas, was mir ordentlich aufstößt. Es gab Menschen, die an die Eltern von Madeline herangetreten sind, und darum gebeten haben eine Plattform für verschwundene Kinder aufzubauen. Nicht für ein Kind, sondern für viele. Wenn man sich überlegt, wie viele Menschen für MAdeline gespendet haben und es immer noch tun, finde ich diesen Vorschlag sehr gerechtfertigt. 
Aber die Eltern von der kleinen Madi, haben das abgelehnt. In meinen Augen ein ziemlich egoistischer Schritt. Aber den Eindruck hat man öfters. Es ist die Plattform von Madelines Eltern, und die suchen ihr Kind. Alle andere sind egal?

Ich hoffe, dass man das Mädchen findet, wobei ich nicht daran glaube. Ich wünsche auch allen anderen Eltern, und betroffenen Kindern eine gute Zeit, wobei diese momentan sehr schwer durchstehbar sein sollte. 
Man sollte seine Hoffnung nie verlieren, man sollte sich aber auch nicht hineinsteigern...

Keine Kommentare: