Montag, 1. Dezember 2008

Pass mal auf du Wichser

Wie wadd is los? Labert mich da so ne kleine Ratte im Bus an. "Pass mal auf du Wichser"
Was war passiert? Ich stand im Bus und war auf der Heimfahrt. Irgendwo stieg eine Gruppe von Jugendlichen hinzu. Nunja, und eben diese haben mich angesprochen.
Langsam drehte ich mich um, musterte den kleinen Kerl, grinste und drehte mich komplett um. Hinter mir standen nochmal 5 Typen und machten mich dumm an. Keine Ahnung, was die wollten, aber irgendwie durfte ich da wohl nicht stehen. Da mir kein Verbot bekannt war, und ich sonst noch nie etwas von diesem Verbot gehört hatte, entschloss ich mich, mich einfach wieder umzudrehen, und den Kleinen zu ignorieren. Wie allerdings zu erwarten war, fand er das nicht so toll. Auch wenn mir das so ziemlich scheiss egal wäre, war es in diesem Falle anders. Er schuckte mich mit ordentlich Kraft von hinten. Ich kam zwar nicht ins Straucheln, oder fiel hin, aber dennoch spürte ich: Ich muss handeln. Ich finde es nämlich grundsätzlich nicht toll geschuckt zu werden. Aber ins besondere in einem fahrenden Bus ist das sehr nervig.
Getrieben durch meine schlechte Laune drehte ich mich wieder um, musterte ihn (er sah mich erwartungsvoll an) und brüllte los. Wenn man rumbrüllt muss man übrigens einiges beachten. Schließlich will man etwas damit erreichen. Somit setze ich immer einen irren Blick auf, fange an zu zittern, und spucke meinem Gegenüber ins Gesicht. Je nach Situation beende ich das Zittern mit einem gezielten Griff, mit dem ich mein Gegenüber durchschüttel. Muss sein.
Naja, in diesem Moment kam es auf alle Fälle anders. Noch während ich brüllte, wich der Vorderste ein bisschen zurück und der Bus fuhr in eine Kurve. Ich hatte alle Mühe mich festzuhalten. Die kleine Gruppe, bestehend aus Murats, allerdings konnte sich nicht festhalten. Alle zusammen fielen um wie Kegel, stießen sich die Köpfe und taten sich sonst noch weh.
Ich jedenfalls war ganz zufrieden, und stelle mich wieder an meinen Platz, schaltete die Musik wieder auf laut, und sah zu, wie die kleinen Murats sich versuchten aufzurappeln. Unter Lachen der anderen Fahrgäste verliessen sie an der nächsten Bushaltestelle den Bus.

Keine Kommentare: