Dienstag, 25. November 2008

Vertreter

Vertreter sind arme Menschen. Sie haben einen undankbaren Job müssen von hier nach da, beim beschissensten und auch beim schönsten Wetter irgendwelche Leute bequatschen und mögen tut sie keiner so richtig. 

Trotzdem gibt es auch viele Vertreter, die die Menschen betrügen und versuchen übers Ohr zu hauen. Jedenfalls klingelte es an einem Samstag morgen um 10 Uhr bei mir an der Türe. Müde watschelte ich zur Türe, als ein zweites Klingeln ertönte. Ich schaute durch den Sucher. Ne Hackfresse, grinsend im teuren Boss Anzug.
Ich machte die Türe auf. Die Hackfresse streckte mir die Hand entgegen, stockte kurz, schaute verwirrt und grinste wieder. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nur mit Boxershorts bekleidet war, und in ansah als wäre gerade mein Meerschweinchen gestorben, weil er sich drauf gesetzt hätte.
Die Hackfresse stellte sich natürlich sofort professionell vor, und erklärte mir sofort, dass er günstige Versicherungen verkaufen würde, und ihn preislich niemand schlagen würde. Ich erwiderte in trockenem Ton, dass ich bereits bestens abgesichert sei.
Seine Augenbraue zitterte leicht, als er loslegte. Er erklärte mir sein ganzes Leitungsspektrum, erwähnte Versicherungen die ich nie gehört habe, und empfahl verschiedene Rundumpakete. Er kam nur einmal aus der Fassung, weil ich mich spontan am Arsch kratzen musste.
Ich erwiderte, dass ich kein Interesse hätte. An meiner Meinung hatte er allerdings auch kein Interesse. Mir war das dann endgültig zu blöd. Am Arsch kratzend schloss ich dir Türe. Allerdings nicht ganz. Ein Schuh hinderte mich daran. Spontan entschloss ich mich dazu, dass ich kein Interesse an Diskussionen habe. 
Ich riss die Türe auf trat direkt vor ihn und brüllte ihm ins Gesicht.Irgendwas von wegen Polizei, Hausfriedensbruch, Arschfick, hässliche Eltern und Gesicht von der Wand kratzen. Diese Worte verleiteten ihn dazu, sich umzudrehen und davon zu rennen. 
Glücklich schloss ich die Türe. Wieder einem Menschen mehr klar gemacht, dass man mit Dreistigkeit nicht weit kommt. Auf dem Weg ins Bett fiel mir dann eines ein. Und ich war wieder schlecht gelaunt. Meine Fresse, wieso hab ich dem Kerl nicht einfach die Tür auf den Fuß gehauen!? 

Keine Kommentare: