Mittwoch, 26. November 2008

Der Persönlichkeitstrainer

Ich war mal auf einer lustigen Fortbildung. Eigentlich wollte ich da gar nicht hin, aber sie war kostenlos und es gab was zu essen. Nunja, jedenfalls war bereits die Hälfte des Tages rum, als es eine Ehrlichkeitsübung gab. 
Bei deiser musste man sich konzentrieren, einen Lauftext von einem Fernseher abschreiben und wurde vom Trainer gefragt "Was denken Sie gerade?". Abgesehen davon, dass ich die Aktion total Panne fand, hat das übrigens wunderbar funktioniert.
Jedenfalls kam die Pappnase bei mir an, und fragte mich "Was denken Sie gerade?". Und Oh Wunder, diese Übung funktionierte hervorragend. Ich antwortete fast automatisch "Sie sehen total schwul aus". Zack, Raus wars. Ich erstarrte fast augenblicklich, und fragte mich selbst ob ich jetzt lachen oder betroffen zu Boden schauen sollte. Ich entschied mich dezent nach unten zu blicken, aber ordentlich zu grinsen.
Der Trainer hatte sich schnell gefangen, sah mich freudig an, und meinte "Das passiert mir bei der Übung fast immer, dass mir jemand das sagt". 

Meine Fresse. Wie kann man nur so beschissen sein? Geht gar nicht...

Keine Kommentare: