Dienstag, 25. November 2008

Höfliche Menschen

Höfliche Menschen findet man heutzutage ja immer seltener. Dies kann man zwar nicht gut heissen, aber was soll man machen? Erziehen lasse die sich auch nedd alle freiwillig. Also habe ich es mir angewöhnt, die Leute auf meine Art zu erziehen. 
Bestes Beispiel: Aufzug. Wenn recht wenige drinnen stehen, grüße ich regelmäßig. Manchmal kommt was zurück, umso häufiger aber leider gar nichts. 
So habe ich es mir angewöhnt, mir die Person rauszupicken, die mich am dümmsten anschaut, wenn ich Grüße. Diese fixiere ich dann bin einem sehr beleidigtem, aufdringlichen Blick und schiebe die Lippe leicht nach oben. 
Jeder den ich bisher so angeklickt habe, hat so schnell wie möglich den Raum verlassen. Ich hoffe, dass war ihm eine Lehre!

Keine Kommentare: