Dienstag, 25. November 2008

Die Heldentat

Ich bin ja ein grundauf ehrlicher Mensch. Was ich gar nicht haben kann sind Betrüger, Schläger und Diebe. Den sollte man grundsätzlich mal die Fresse polieren (Soviel zu den Schlägern :-D)

Auf alle Fälle war ich mal wieder unterwegs in der Mittagspause. Natürlich schlecht gelaunt. Während ich so meines Weges ging, sah ich weit vorne auf der rechten Seite zwei Jungen. Ich schätze ihr Alter auf 14 bis 16 Jahre. Sie machten sich dort an einem Fahrrad zu schaffen und schauten sich immer wieder um.
Ich schaute in eine andere Richtung und ging schnellen Schrittes auf sie zu. Ein Stück weiter vorna sah ich, dass sie versuchten mit einer Kombizange das Schloß zu knacken. 
Ich stürmte los und fing an zu brüllen. Die Beiden sprangen erschreckt auf, und fingen an zu rennen. Da ich aber bereits schneller war, riss ich mit einem beherzten Sprung den hinteren zu Boden packte ihm am Hals und brüllte ihn an, wass ihm einfällt sich an meinem Fahrrad zu schaffen zu machen.
Er jedenfalls fing an zu heulen und stammelte irgendwas mit Fahrrad, kaputt und Schloß. Jedenfalls stand plötzlich der andere vor mir, und sagte mit zittriger Stimme "Das Schloß ist kaputt". 
Verwirrt blickte ich auf, schaltete dann aber. Fuck, einem der Beiden gehört das Rad, und das Schloß ist kaputt. Sofort lies ich den Kleinen los. Der beruhigte sich dann auch recht schnell, und klärte mich drüber auf, dass es sein Fahrrad sei. 
Naja, dadd mit der Kombizange ging schnell, den abgebrochenen Schlüssel zeigten sie mir auch. Damit war die Sache für mich gegessen und ich liess die Beiden flitzen.

Meine Fresse. Hätten sie halt nicht so geheimnisvoll getan, oder ihren Vater mitgenommen. Ich hoffe das war ihnen eine Lehre. :-D

Keine Kommentare: