Mittwoch, 26. November 2008

Nach dem Weg fragen

Berufsbedingt waren ein Kollege und ich in Hannover. Da Männer sich überall zurecht finden, hatten wir weder Navi, noch Stadtplan, noch irgendwas sonstig helfendes dabei. Also kam es, dass wir irgendwann in einer ziemlich üblen Gegend ankamen.
Dort fuhr mein Kollege, der inzwischen sehr schlecht gelaunt war, bei einer Dönerbude vor. Dort standen mehrere junge, südländisch aussehende, Männer. Er öffnete das Fenster und brüllte ziemlich unwirsch "ÄYYYY!!!" heraus. Diese Situation ist an sich bereits gefährlich, da bestimmte Personenkreise dieses bereits als aggressive Geste werten. Allerdings verschlimmerte sich der Moment dadurch, dass mein Kollege (selbst erst 28) eine Glatze trägt. Er gehört nicht zum Rechten Lager, doch dies war in der Situation recht schlecht zu erklären.
Der Haufen stürzte sich auf uns, und mein Kollege rettete unser Leben wahrscheinlich nur durch Vollgas... 

Später, (wir hatten wieder in die Innenstadt gefunden) hielt uns die Polizei an. Zuerst berüchteten wir Folgen durch den vorherigen Vorfall, allerdings klärte uns der Polizei nur darüber auf, dass ein Döner an unserem Heck klebte. Ein freundlicher Mensch :)

Keine Kommentare: