Dienstag, 25. November 2008

Scientology

Scientology ist eine Sekte. Sie selbst sagen zwar immer, sie wären eine Kirche aber das stimmt nicht. Wäre ja noch schöner. Allerdings ist Scientology eine sehr große Sekte. Ähnlich wie die Nazis zielen sie besonders auf dumme, und nicht sonderlich selbstbewusste Menschen ab, da man diese ganz gut beeinflussen kann.
Die Scientology hat aber auch ganz tolle Mittel entwickelt, die Menschen von dem Bullshit zu überzeugen, den sie verzapfen. Ich nenn sie mal Gehirnwäsche, Scientology nennt sie Bewusstseinskurse.

Wie auch immer. Ab und zu sieht man Scientology in der Stadt. Da bauen die dann immer einen tollen Stand auf, und sprechen die Menschen in der Fußgängerzone an. Wenn man genauer hinsieht, fällt übrigens auf, dass die alle total hässlich sind.
Aber egal. Jedenfalls versuchen sie dort, die Leute dazu zu bringen einen Test zu machen, und sich für die Scientology zu interessieren. Natürlich treten sie nicht als Scientology auf. 
Nunja, jedenfalls war ich mal wieder in der Stadt unterwegs. Hunrig und schlecht geaunt, schlich ich dahin, und wurde aus meinen bösen Gedanken gerissen. "Guten Tag, möchten Sie einen Persönlichkeitstest machen, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken?" Mir war nicht ganz klar, wadd die Type von mir wollte, plötzlich aber verstand ich. Dadd muss so ne Scientology-Ratte sein. 
Noch während ich mir eine passende Antwort einfallen lies, schwallte er mich zu und bewegte mich sogar dazu, mir den Stand genauer anzusehen. Dort gab es ganz tolle Prospekte und der Typ erklärte mir irgendwelche Dinge. 
Während ich festellen musste, dass meine Schlagfertigkeit zu wünschen überig lies, spürte ich in meiner Nase eine Ansammlung Rotz. So wie es sich gehört, nahm ich tief Luft und rotzte einer dicke Ladung, mit einem künstlichen Niesen auf die Auslagen der Scientology. Der junge Mann sah mich extrem erschreckt an, und ich faselte nur "Ohh, wie peinlich, tut mir leid", und drehte mich um und ging. 
Ich kann mir errinnern recht gut getroffen zu haben, jedenfalls durften die bestimmt erstmal alle Unterladung durchsortieren und den Tisch putzen. Was lernen wir daraus? Taschentücher sind was für Weicheier. Behalt deinen Rotz in der Nase, bis du ihn für was sinnvolles verwenden kannst!

Keine Kommentare: