Sonntag, 30. September 2012

Muslime brennen Buddhisten-Tempel nieder

Um nochmal auf das Muslime Thema zu kommen. In Bangladesch haben Muslime Häuser und Tempel von buddhistischen Mitbürgern niedergebrannt. Der Grund dafür war eine Koran-Beleidigung auf Facebook. Mehr dazu hier.

Auf die Straße zu gehen und zu zeigen "Dadd is scheisse" ist okay. Nein, es ist sogar voll in Ordnung. Ich finde das wichtig! Und dieses Recht sollte sich jeder nehmen. Doch manchmal scheint es mir so, als ob Muslime grundsätzlich etwas niederbrennen müssen um ihren Hass und ihre Macht zu demonstrieren. Der hat was gegen den Koran gesagt - Zack, da brennt die Hütte. Mit gutem Beispiel gegen da die deutschen Muslime voran - denn gebrannt hat bei den Demonstrationen nichts. Danke hierfür.

Dennoch müssen wir festhalten: Muslime in der westlichen Welt scheinen gesitteter, als die in denen es immer kracht. Ich möchte mich nun ja nicht irgendwo über jemand anderes stellen: ABER - Ich habe noch nie etwas niedergebrannt, nur weil jemand etwas gegen meine Mama gesagt hat. Ich meine, meine Mama is mir heilig. Niedergebrannt hat ich das trotzdem nicht. Bin ich nun ein besserer Mensch? Liegt es an der Religion? Oder komme ich einfach aus einer modernen, gesitteten Welt? Gute Frage. Zumindest wissen wir: Wenn morgen meine Hütte brennt, dann ist dieser Beitrag schuld.

Keine Kommentare: