Freitag, 7. September 2012

Charlotte Knobloch

Mein letzter Beitrag war eine harsche Kritik an Charlotte Knobloch. Auch wenn, besonders in letzter Zeit (vielleicht das Alter), häufiger ziemlich geistiger Dünnschiss produziert wurde, darf man Ihre persönliche Geschichte, Ihre Leistungen und Ihren Ehrungen nicht verachten. Meiner Meinung nach ist Charlotte Knobloch ein wichtiger Mensch in der deutschen Geschichte, in der deutschen Nachkriegszeit und in der Verarbeitung des zweiten Weltkriegs.

Doch spätestens nach ihrer Kritik an einem Abgenordneten der Piratenpartei, sinkt das Ansehen in meinen Augen. Der Abgeordnete bestand darauf sein Palästinensertuch auch im Bundestag zu tragen, da es sein Markenzeichen ist. Unser Charlottchen kritisierte in einem offenen Brief, dass dies ein Zeichen des Antisemitismus sei. Selbst lesen bitte.

Ob man darüber nun lachen, oder weinen soll weiss ich nicht. Ich hoffe, dass unsere Charlotte in Zukunft wieder durch sinnvolle Tätigkeiten Aufsehen erregt, und nicht letztlich dafür sorgt, dass man hinter dem Rücken des Zentralsrats dumme Witze reisst.


Keine Kommentare: