Donnerstag, 9. Juli 2009

Störenfriede im Hausgang

Vor kurzem saß ich Samstag Abend daheim und arbeitete an meinem Notebook. Mit lauter Musik auf den Ohren, war ich abgelenkt. Irgendwann entschloß ich mich dann ins Bett zu gehen. Sofort fielen mir die lauten Stimmen auf dem Gang auf. Als ich dann bettfertig war, stellte ich fest: Die sind immer nocht laut.
Sofort hatte ich einen meiner Nachbarn im Verdacht, und wartete nochmals 5min ab. Der Gang ist ja sehr hellhörig, und bis man mehrere Menschen aus einer Wohnung raus, oder in eine Wohnung rein hat, dauert es ein wenig. Aber nach 5min war es immer noch so laut wie vorher. Und nicht nur das. Inzwischen kam Flaschenklirren hinzu.
Da mir die Lautstärke auf den Sack ging zog ich mich wieder an, und schlappte müde die Treppen runter.

Unten angekommen stellte ich fest, dass ein paar, mir völlig unbekannte, Jugendliche im Gang saßen, Bier tranken, Dreck machten und sich vor dem Regen schützten. Als der erste Volltrottel mich erblickte stand er auf und kam drohend auf mich zu.
Oben am Treppenabsatz meinte ich nur "Hey Leute, raus hier". Daraufhin wurde unser kleiner Poser richtig aggressiv und meinte "Halt die Fresse zu Wichser". Eigentlich hatte ich keine große Lust auf Stress, aber mit irgendeinem Spruch musste ich kontern. Daher rutschte mir ein sehr trockenes "Ich glaube ich muss dich töten" raus. Der Spruch kam passend zu meinem steinernen, bzw. übermüdeten Gesichtsausdruck und sorgte dafür, dass alle Jugendlichen recht schnell davon liefen.

Ich glaube nun, dass sie mich für einen Serienmörder halten. Find ich jetzt aber auch nicht schlimm...

Keine Kommentare: