Montag, 13. Juli 2009

Dumme Frage

Viele Menschen beginnen Ihre Fragen mit "Entschuldigen Sie, Dumme Frage, aber...". Tatsächlich sind diese Fragen meist besonders blöde. Es geht aber noch heftiger. So zum Beispiel einige unserer Endkunden:

"Sie schreiben 3 bis 4 Werktage bis das Paket bei uns eintrifft. Stimmt das auch?"
A: "Nein, es stimmt nicht. Natürlich reiben wir Ihnen das unter die Nase, weil wir sie vorher so fleißig belogen haben"

"Ich habe sofort überwiesen, aber das Paket ist noch nicht da!"
Anmerkung der Redaktion: Er bestellte Freitag Abend um 21 Uhr, schmiss den Überweisungsträger am selben Tag bei der Bank ein, und rief total sauer bei uns an, da die Bestellung Montag morgen um 10 noch nicht da war.
A: "Entschuldigen Sie vielmals! Ich werde sofort dafür sorgen, dass unser Bank-Betreuer und alle Postboten entlassen und gelyncht werden! Da Sie nun so lange warten kriegen Sie Ihre Bestellung natürlich umsonst!"

"Ich glaube Sie haben sich auf der Rechnung verrechnet"
A: "Rechnungen werden digital erstellt. Aber es kann passieren, dass sich die kleinen schwarzen Männchen die in so einem PC verstecken sich mal verrechnen. Als Entschuldigung kriegen Sie zwei Nacktbilder von mir!"
Anmerkung der Redaktion: Sie war fest der Meinung, dass 19% Mehrwertsteuer bedeutet, dass wir Ihr 19EUR Steuern berechnen müssen. Das die 19% Mehrwersteuer auf 44,28 EUR ausgewiesen war passte also gar nicht. Ist ja doppelt so teuer...

"Ich wollte nur kurz fragen ob Sie meine Bestellung erhalten haben. War mir nicht sicher, ob Sie die Bestellung erhalten, auch wenn das in der Bestätigungsemail steht"
A: "Gut, dass sie fragen! Wir haben Ihre Bestellung niemals erhalten. Das passiert häufiger! Durchschnittlich gehen bei uns 80% der Bestellungen verloren. Einfach so!

"Bei einem anderen Shop erhalte ich das Produkt XYZ für weniger als die Hälfte Ihres Preises!"
A: "Dann bestellen Sie da"
"Der sieht aber nicht seriös aus, und im Internet steht, dass der ein Betrüger ist. Bei so einem Preis kann sich ja auch keiner am Markt halten"
WAS WILLST DU DANN VON MIR!?

"Ich habe bei Ihnen bestellt. Ist ja schon teuer. Können Sie mir nicht einfach das Produkt 2 mal schicken?"
A: "Nur zweimal? Natürlich! Normalerweise kriegt jeder Kunde 3 Produkte, da wir so teuer sind"

"Verlangen Sie eine GEZ-Auskunft?"
Anmerkung der Redaktion: Er meinte Schufa...

"Ich wollte mir die Versandkosten sparen, deshalb hab ich Deutschland ausgewählt. Sie müssen das Paket dann halt nach Österreich schicken."
A: "Sie sind Österreicher? Alles klar!"

Keine Kommentare: