Samstag, 20. Juni 2009

Errmittlungen und Kritik wegen Umzug, unter anderem mit Wehrmachtsuniformen

Armes Deutschland. Bei einem Festumzug der historischen Museum in was weiss ich (wens interessiert kann hier alles nachlesen) veranstaltete ein Fest oder sowas. Bei diesem maschiertem auf mehrere Soldaten in US-Uniformen und russischen Uniformen, und jetzt kommts: AUCH IN WEHRMACHTSUNIFORMEN! OH MEIN GOTT!!!!
Entsprechende Symbole waren zwar überklebt, aber trotzdem regen sich alle auf. Besonders die Herrschaften aus dem Linken Lager. Aber die würden ja bekanntlich ihre Mutter verkaufen, um mal wieder in der Presse erwähnt zu werden (Hoffe ich habe niemand auf dumme Gedanken gebracht... Falls doch: Ich brauch noch ne billige Putzfrau. Käfighaltung garantiert...).
Wie auch immer. Der zweite Weltkrieg und die Nazis sind leider ein Teil der deutschen Geschichte. Dennoch ist es ein Teil der deutschen Geschichte, und diese sollte auch auf einem Umzug, bei dem es um eben auch die deutsche Geschichte geht dargestellt werden.
Das hat nichts mit irgendwelchen Verherrlichungen von dem Voll-Spack Hitler zu tun... Viel mehr sollten die Meckerer sich überlegen, was da schief läuft, wenn man wegen dieser Sache das rumheulen anfängt. Aber ich vergaß: Die betreffenden Personen denken nicht gerne...

Der Vorsitzende des in die Kritk geratenen Fördervereins hat sich inzwischen entschuldigt. Dennoch wurde das ganze angezeigt und wird von der Staatsanwaltschaft überprüft. Da fragt man sich, was man damit eigentlich erreichen möchte, und ob die nicht eigentlich besseres zu tun haben. Aber das sei mal so dahingestellt....

Keine Kommentare: