Freitag, 9. Oktober 2009

Der Herr vom liebenswürdigen Verein

Ich war unterwegs und musste auf meine Freundin warten. Recht lange. Und da mir langweilig wurde, sah ich mir die Umgebung an. Dort stand der Stand eines Organisation und das blonde Arschloch irgendeiner Auftragsfirma versuchte die Leute zu überzeugen. Aus Langeweile entschloss ich mich also vollzuquatschen.

Es handelte sich dabei um ein Verein der sich gegen Kindesmissbrauch einsetzt. Er zeigte mir ganz viele tolle Projekte und versicherte mir immer wieder, wie serös das alles ist. Zum Absc hluss des Gesprächs ging er davon aus, dass er einen neuen Kunden gewonnen hatte.

Er zückte das Formular, strahlte mich an. Dann zog er den Stift aus dem Hemd, überreichte ihn mir und meinte:

"Nur noch ausfüllen, dann helfen auch Sie missbrauchten Kindern in Deutschland"
Ich "Habt ihr auch eine Webseite?"
"Wie?"
Ich "Habt ihr auch eine Webseite?"
"Ähh, ja"
Ich "Gut, weil ich würde mir das gerne nochmal genauer ansehen."
"Ähh, wieso?"
Ich "Weil ich von Natur aus ein sehr misstrauischer Mensch bin"
"Aber Sie helfen doch missbrauchten Kindern"
Ich "Den Mitgliedsantrag kann ich auch online ausfüllen"
"Nein"
Ich "Nein?"
"Nein, wegen ... ähh ... Datenschutz"
Das wäre mir neu mein Freund. Willst wohl nur deine Provision kassieren du spaken!!!
Ich "Ahja..."
"Ja!"
Ich "Dann wird das wohl nichts"
"Dann halt nicht"
Daraufhin riss er mir den Ordner weg und versuchte so gleich den nächsten zu ködern. Hätte ich diese Webseite im Internet gefunden (FINDET MAN NÄMLICH NICH!!!) hätte ich denen geschrieben, was das für ein Arsch ist. Aber so? Egal...

Keine Kommentare: