Dienstag, 12. Mai 2009

Dem Arsch sollte man mal die Ritze verätzen

Eigentlich hatte ich keinen Bock huete etwas zu schreiben. Aber dan habe ich von diesem asozialen Flachwier gelese und dachte mir: Muss ich schreiben!

Also: Der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung, Leonhard Hansen, fordert eine Umstellung der Praxisgebühr. Jeder Arztbesuch soll ab sofort 25 EUR kosten, und jede Überweisung an einen Facharzt bis zu 10 EUR.
Dem Vollpfosten ist wahrscheinlich seine viel zu hohes Gehalt zu Kopf gestiegen. Während Familien, und ältere Menschen manchmal wegen diesen beschissenen 10 EUR mit sich ringen zum Arzt zu gehen, fordert das Arschloch die Gebühr noch zu erhöhen.
Wieso denn bitteschön? Wenn diese Assi-Krankenkassen zu dumm zum Wirtschaften sind, sollen sie nicht mehr so viel Geld an ihre Vorstände ausschütten, sondern denen zu kommen lassen, die es verdient haben: Ihre Kunden und Ihre Ärzte.

Die Theorie ist ziemlich bescheuert... Seiner Meinung nach, haben die Leute eine viel zu hohe Hemschwelle wenn es darum geht, den Arzt aufzusuchen. Und die Ärzte bestellen auch viel zu sehr ein. Ja, nee, is klar...
Deshalb erhofft er sich eine viel effektivere Versorgung von Erkrankungen und Verletzungen, da nur noch die zum Arzt gehen, für die es auch wirklich notwendig ist. 

Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass die ganzen Rentner verrecken, weil sie sich nicht mehr trauen zum Arzt zu gehen, da sie einfach kein Geld haben.
Ich frage mich manchmal wieso wir in Deutschland so ein Haufen überbezahlter Arschlöcher haben, die tolle Ideen finden allen möglichen Leute noch mehr Steine in den Weg zu legen...

Keine Kommentare: