Mittwoch, 20. Januar 2010

Spendenskandal - die FDP ist verwöhnt...

... schließlich denken Sie, dass wir auch diesen Bullshit glauben. Aber ich glaube diesmal habt ihr euch geirrt - wobei? Wahrscheinlich nicht.

Was ist passiert? Hotels müssen auf Antrag der FDP nur noch 7% Meerschweinsteuer abführen. Heisst? Ordentlich Ersparnis! Welche Gründe gab es für den Antrag...? Ähh, mal suchen. ... ... ... ... Hm. Irgendwie findet man nur "Der Branche gehts nicht so geht, entlasten wir sie". Und schon war es passiert. Irgendwie komisch. Normal braucht die Politik doch länger. Gutes Beispiel: CDU. Bereits im letzten Wahlkampf hatten sie Steuersenkungen versprochen (damals schon völlig utopisch, aber nicht so utopisch wie jetzt). Und wann kamen sie? Aso, stimmt gar nicht. Aber dafür wird jetzt schon darüber verhandelt. Super! Hält sich zeitlich echt noch im Rahmen.
Also. Die FDP will was durchsetzen, und jetzt plötzlich innerhalb ein paar Tagen sind nur noch 7% Umsatzsteuer von den Hotels abzuführen. Ist doch klasse, oder?
Nur wie kam es dazu? Die paar Millionen-Spende an die FDP von irgendso einem Hotels-Fuzzi hat mit Sicherheit nichts damit zu tun. Neeeein!!! Wie soll das denn zusammen passen!? Eine Partei muss schließlich auch von was leben! Ja, nee, is klar.
Du gibst du Geld, wir machen deine Steuern runter. Kümmert kein, und ist auch ganz schnell passiert. Nur doof, dass die SPD das bemerkt hat. Zum Glück haben die sich alle so verstritten, dass die sich sowieso nimmer mögen. Deshalb hört zum Glück auch keiner auf die. Nicht, dass noch die Wahrheit ans Licht kommt.

Was lernen wir daraus? Deutschland ist ein ziemlich beschissenes Land, und wird schön von seinen Politikern verarscht. Fein!

Keine Kommentare: