Montag, 19. November 2012

NRW-Landtagspräsidentin wirft Pirat Antisemitismus vor - völliger Bullshit

Nur mal um eines klar zu stellen. Antisemitistische Haltung, Rechtsextremismus oder Ausländerfeindlichkeit sind Worte die ich nicht mit mir, meiner politischen Stellung und meinen persönlichen Eigenschaften verbinde. Dennoch hat man hier in Deutschland das Problem durch einfache Aussagen so dargestellt zu werden. Deutsche wacht auf: Hört auf euch wegen eurer Vergangenheit selbst an den Pranger zu stellen und stellt euch kritisch mit aktuellen Entwicklungen. Es geht nicht darum zu verbessern, es geht darum besser zu machen.

Zum eigentlichen Kotz-Thema:
Ich zitiere den Spiegel und dessen Original-Artikel.
Düsseldorf - Der Piraten-Abgeordnete Dietmar Schulz steht massiv in der Kritik. "Unerträglich" nennt Landtagspräsidentin Carina Gödecke (SPD) seine Twitter-Äußerung zum Volkstrauertag. Der NRW-Politiker hatte am Sonntag über den Kurznachrichtendienst geschrieben: "Grotesk: Gedenken der Opfer von Gewaltherrschaft und Krieg auf jüdischem Friedhof während Israel bombt was das Zeug hält #volkstrauertag"...

Bitte was ist denn an dieser Aussage verwerflich? Die Haltung von Israel wird schon lange sehr kritisch beäugt, nur keiner macht wirklich etwas dagegen. Während dem zweiten Weltkrieg wurden Menschen in Deutschland verfolgt, massenweise auf widerwärtige Art und Weise ermordet und deren Besitz aufgeteilt und verstaatlich. Der Gaza-Streifen ist seit langem ein politisches Problem, bei dem Israel aber eine wichtige Rolle und nicht nur Unschuld trägt.

Was also ist an dieser Aussage falsch? Während ein Zentralrat der Juden (der von vielen Juden in Deutschland als oberflächlich und lächerlich betrachtet wird) immer wieder gegen solche Aussage schießt, wird dort unten gemordet und gekämpft wo man auch einfach durch politisch richtige Entscheidungen bessere Lösungen finden könnte.

Aber nein. Böser Politiker. Tzzz.

Keine Kommentare: