Mittwoch, 16. Juni 2010

Organspende - Ein Thema bei dem die Dümmsten der Dümmesten in völlige Euphorie verfallen...

Grund für den heutigen Blogeintrag ist die News, welche ich bei Shortnews gelesen habe. Kurzgeschichte: Eine 28-jährige bekam eine Lunge transplantiert. Der Organspender war mehrere Jahre lang Raucher gewesen. 5 Monate später verstarb sie an einer Lungenentzündung. Der Chef des britischen Organspendeprogramms sagte, dass man bei einer Transplantation keine neuen Organe erwarten dürfe.
In meinen Augen völlig in Ordnung. Eine Transplantation ist Risiko behaftet. Ich nehme mal stark an, dass die Frau auch bei einem anderen Organ an einer Lungenentzündung gestorben wäre. Es ist nämlich medizinisch sehr unwahrscheinlich, dass die Frau aufgrund der "Raucherlunge" ihren Tod gefunden hat. Die Lungenentzündung ist leider Gottes nahe liegend, wenn an der Lunge herumgedoktort wird.

Was lernen wir nun bei Shortnews?
Die arme Frau weiß nicht, was für ein Organ da in sie verpflanzt wird uns sie muss hoffen, dass es überhaupt funktioniert? Nein danke! Hoffen wir, dass die Kontrollen in Deutschland besser und die Ärzte verantwortungsvoller sind. Gestört, sowas.
Wer hat dir denn gesagt, dass die Lunge nicht funktioniert hat? Weisst du überhaupt was eine Lungenentzündung ist? Was meinst du, was in der Lunge so alles an Scheiße zu finden ist? Nur weil der Spender geraucht hat, heisst das nicht, dass die Lunge schon völlig verbraucht ist. Du wirst lachen, aber auch in Deutschland kommen solche Organe zum Einsatz...

Dies muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen --- Der Chef des britischen Transaktionsprogramms sagte, man könne bei der Organspende keine komplett neuen Organe erwarten. ---- Dieser Chef gehört doch wegen vorsätzlicher Körperschädigung vors Gericht gestellt und für Nimmerwiedersehen weggesperrt. Denken die alle so? Dann werde ich mein Organspendeausweis sofort vernichten. Ich weis, es ist nicht der richtige Weg, aber solchen Instutitionen gebe ich nichts mehr und werde auch im Falle ich würde ein Organ benötigen, Abstand davon nehmen. Man weis ja nie, in welch einem Zustand das Spenderorgan ist.
Was denkst du denn? Das der Großteil der Orange aus Stechlings eigenartiger Organmaschine kommen, neuwertig in Folie eingeschweißt sind und passend in jeden Menschen implantiert werden können?
Falsch! Nicht jedes Organ kann ich in jeden Patienten reinpacken, und ich kann nicht davon ausgehen, dass mein Spender im Stressfreien Leben auf einer einsamen Insel gewohnt hat, und daher nichts, ja rein gar nichts in seinem Körper geschädigt ist.
Wenn du mal ein Organ benötigst kann ich dir nur beipflichten davon Abstand zu nehmen. Dann stirbst du zwar nach einer Weile, aber das Organ bekommt wenigstens jemand intelligenteres als du...

Der Rest der Kommentare hält sich zumindest etwas im intelligenteren Rahmen. Aber dank der Berichterstattung von Focus werden jetzt sicherlich wieder mehr dumme Menschen gegen Organspende sein. Habt ihr gut gemacht. Bin stolz auf euch.

Keine Kommentare: